Jesus Christus: Der Weg, die Wahrheit, das Leben.
Die Bibel, Johannes 14,6



Startseite

Wer wir sind

Die Botschaft der Bibel

Kontakt

Die Bibel online

Links

Bücherstube

Die Botschaft der Bibel

Die Bibel
Wir sind davon überzeugt, dass die Bibel das Wort Gottes an die Menschen ist. Die Bibel ist Wort für Wort inspiriert. Gott ist der Autor, aber er hat Menschen gebraucht, um seine Gedanken aufschreiben zu lassen.
Weil uns nur die Bibel Gottes Vorstellungen mitteilt, ist sie die Grundlage für unser Tun und Lassen. Wir haben den Wunsch nach der Bibel zu leben - in unserem persönlichen Leben und in unserem Gemeindeleben.

Jesus Christus
Die Bibel bezeugt, dass Jesus Christus der ewige Sohn Gottes ist. Er wurde Mensch, um für andere Menschen zu sterben. Er ist der einzige Weg zu Gott.

Gottes großartiges Angebot
Der Mensch hat ein Problem: Sünde! Mit "Sünde" meint die Bibel alles, was Gott nicht gefällt. Gott kann darüber nicht achtlos hinweg gehen, sondern muss jeden Menschen dafür bestrafen.
Aber jetzt kommt das großartige Angebot von Gott: Wer an seinen Sohn Jesus Christus und dessen Erlösungswerk am Kreuz glaubt, erfährt statt dem Gericht die Liebe Gottes.

"Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe." Die Bibel, Johannes 3,16.

Die Gemeinde
Die Bibel lehrt, dass es nur eine Gemeinde Gottes auf der Erde gibt. Diese Gemeinde Gottes besteht aus allen echten Kindern Gottes. Das sind die, die Jesus Christus als ihren persönlichen Retter im Glauben angenommen haben, in welcher Konfession oder Benennung sie sich auch befinden. Diese Zersplitterung in viele verschiedene Gruppen ist nicht nach Gottes Willen!

Deshalb möchten wir den bestehenden christlichen Gruppen und Gemeinschaften keine weitere hinzufügen. Wir wissen uns mit allen Gläubigen verbunden. Wenn wir uns als Gemeinde treffen, wollen wir die Grundsätze der Bibel über diese eine, große Gemeinde verwirklichen.

Aktuelles & Termine

Offener Abend
Di, 26.09.17 um 19.30 Uhr


Predigt aus der Bibel
Jeden Sonntag um 15.30 Uhr

Kinderstunde
Jeden Sonntag um 11.00 Uhr

Hauskreise
Bitte Termine erfragen

Adresse
Voerder Straße 25
58256 Ennepetal

Bücherstube

Di 10 - 12 Uhr
Fr 16 - 18:30 Uhr
Sa 10 - 12 Uhr

Tel. 02333/81107
Impressum    |   © 2011-2017 www.Christen-in-Ennepetal.de