Wir wir sind

Wer wir sind


Jesus Christus: Der Weg, die Wahrheit,das Leben.

Die Bibel, Johannes 14,6

Wer wir sind

Wir sind alle ganz unterschiedliche Menschen, buntgemischt. Aber wir haben eines gemeinsam: Wir haben die vergebende Gnade Gottes erfahren. Diese ist Beweggrund dafür, andere Menschen mit der Botschaft der Bibel bekannt zu machen. Zu dieser Botschaft gehören auch die Gedanken Gottes über das Zusammenkommen von Gläubigen als Gemeinde.

Es geht nicht darum, für eine bestimmte Gruppe von Christen zu werben! Wir sind auch keine Sekte. Sekten machen das Heil abhängig von der Mitgliedschaft in ihrer Organisation. Die Bibel jedoch lehrt: Es gibt nur einen einzigen Weg: den persönlichen Glauben an Jesus Christus und sein Erlösungswerk am Kreuz. Eine Mitgliedschaft in einer christlichen Gruppierung kennt Gottes Wort nicht. Wir tragen daher keinen besonderen Namen, sondern möchten uns zu dem Namen des Herrn Jesus hin versammeln (Matthäus 18,20). Dabei wissen wir uns mit allen verbunden, die durch den Glauben an den Jesus Christus ewiges Leben empfangen haben.

Wenn wir uns als Gemeinde treffen, wollen wir die Grundsätze der Bibel über die eine, große Gemeinde verwirklichen. Dazu gehört z.B. dass wir auch keine ordinierten Geistlichen oder Prediger haben, die den Gottesdienst leiten.

Kommen Sie doch einfach vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild davon!